Der Tradition verpflichtet
Das Laienspiel in der Gemeinde Osterzell kann auf eine über 90-jährige Geschichte zurückblicken. Die lebendige Erinnerung an den Wildschützen Matthäus Klostermayer, den berühmten "Bayrischen Hiasl", hat unserem Verein den Namen gegeben. Unsere Theateraufführungen, die heute im denkmalgeschützen Pfarrstadel stattfinden, sind über die Gemeindegrenzen hinaus bekannt und meist ausverkauft. Neben der Freude am Spielen sind es auch der gute Zusammenhalt im Verein und die Begeisterung der Bevölkerung von Osterzell, die alle Spieler mit Freude an das nächste Stück herangehen lässt.

Seit 1924 hat der Theaterverein Osterzell insgesamt 75 Theaterspiele mit rund 260 Aufführungen auf die Bühne gebracht. Allein ab 1982 haben über 60.000 Zuschauer unsere Theateraufführungen im Pfarrstadl Osterzell mit Begeisterung besucht.

Die Zukunft
Unser Theaterverein wurde bereits 1924 gegründet und hat derzeit 143 Mitglieder. Diese lange Tradition verpflichtet uns,

das Laienspiel auch in Zukunft zu pflegen, um den Erhalt und Fortbestand der Theatergruppe als kulturelles Gut zu sichern.